Suche
  • Petra Glücksmann

Damit "Familie sein" wieder Spaß macht!

Die systemische Familientherapie zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht den Einzelnen in den Fokus rückt, sondern immer mit der ganzen Familie arbeitet.


Leider ist es oft so, dass einer als Symptomträger identifiziert wird und er alleine in Beratung oder Therapie kommt. Wenn jedoch das Umfeld, sprich die anderen Familienmitglieder (Eltern, Geschwister etc.), sich nicht mit auf den Weg machen und an ihren bisherigen Verhaltensmustern festhalten, sind mögliche Erfolge leider oft nur kurzfristig!


Aus diesem Grund heiße ich in meiner Praxis ihre gesamte Familie willkommen und unterstütze Sie als Familie bei der Lösung ihrer Herausforderungen. Gemeinsam schauen wir auf ihre familiären und individuellen Stärken & Ressourcen und erarbeiten Perspektiven und Lösungen, damit "Familie sein" wieder Spaß macht!




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021  Petra Glücksmann