Suche
  • Petra Glücksmann

Einfach mal innehalten und reflektieren!

Wie oft nehmen Sie sich die Zeit, einfach mal innezuhalten und zu reflektieren?

Gerade in der jetzigen Zeit sind starke Führungskräfte besonders gefragt! Sie sollen ihren Mitarbeitern Halt geben, sie informieren, sie motivieren, Erwartungen trotz eigener Ambivalenzen klar formulieren und Ziele umsetzen.

Wer nicht aufpasst, dem kann das Ganze auch mal schnell über den Kopf wachsen und innere Antreiber wie „sei stark“ verhindern oft den Zugang zu den eigenen Gefühlen.

Denn Achtung: Nur wer auch mal innehält, zu sich selbst ehrlich ist und gut für sich selbst sorgt, kann anderen in Krisenzeiten Kraft geben, die Motivation in seinem Team ganzheitlich erfassen und aufrechterhalten!

Daher sollten wir gerade in stressigen Zeiten uns immer wieder selbst hinterfragen, wie wir gerade handeln, was uns antreibt und dieses bei unseren Entscheidungen berücksichtigen.

Ich lade Sie daher zum Innehalten und Reflektieren ein und habe mal ein paar Impulsfragen aufgelistet!

  • Was brauche ich, um mir Luft zum Reflektieren zu verschaffen?


  • Wie geht es mir persönlich mit der Corona-Krise?


  • Was bereitet mir persönlich gerade die meisten Sorgen?


  • Wie ausgeglichen setze ich gerade meine Prioritäten? Was darf aktuell auch mal hinten runterfallen?


  • Was gibt mir Kraft und verschafft mir Zuversicht? Wovon darf es gerne mehr sein?


  • Was gibt mir Energie und was wirkt sich negativ auf meine Energiebilanz aus? Was darf weg?


  • Mit wem kann ich mich austauschen - was für ein Netzwerk brauche ich jetzt?


Und auf wen kann ich auch mal verzichten?

Viel Spaß beim Reflektieren sowie Kraft und Gesundheit für die kommende Zeit.

Ihre

Petra Glücksmann









0 Ansichten

© 2020  Petra Glücksmann